kleidercontainer-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Ortsverein Bad Bramstedt
  3. Textilsammlung

Textil- und Altkleidersammlung

DRK - Ortsverein Bad Bramstedt und Umgebung e.V.

Bleeck 21
24576 Bad Bramstedt

Sparkasse Südholstein
IBAN-NR :   DE81230510300000105333
BIC :            NOLADE21SHO

info[at]drk-badbramstedt[dot]de

Der DRK OV Bad Bramstedt erhält jährlich ca. 15 Tonnen Kleiderspenden von den Einwohnern in Bad Bramstedt und der Umgebung.

ABNAHMESTELLE:: Fuhlendorf, Kieler Straße 1.

Alle Bekleidungsstücke, Schuhe, Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche und Taschen
jedoch keine Elektroartikel, Teppiche, Matratzen,

nehmen unsere Ehrenamtler jeden Mittwoch in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Außerhalb der Öffnungszeiten bieten wir Ihnen an, diese auf einen Anhänger zu deponieren.

Wir kümmern uns zeitnah darum.

Die Spenden werden gesichtet und sortiert. Die zum Verkauf geeigneten Teile in den beschrifteten Regalen gelagert – sortiert nach Sommerkleidung, Winterkleidung, Herren, Damen und Kinder.

Verpackt in Kartons liefert die Bereitschaft ( dies erfolgt teilweise spätabends ) die Kleidungsstücke in den DRK-Shop, damit diese dann von den Damen ausgepackt und ansprechend zum Verkauf im DRK Shop präsentiert werden können.

Hier arbeiten viele fleißige Mitarbeiterinnen Hand in Hand. Ohne die Unterstützung der Ehrenamtler wäre die Aufgabe nicht zu leisten.

Unbrauchbare Ware können wir einmal monatlich kostenlos von einem Recyclingunternehmen abholen lassen.

Für die Weiterführung unserer sozialen Projekte und der Finanzierung der angemieteten Gebäude sind wir dringend auf den Verkaufserlös der Textilien angewiesen.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung mit gut erhaltenen Kleidungsstücken!

Telefon für Rückfragen : 04192 / 7500

Vielen Dank!